Huizen (NL)

In Huizen wurde ein PSL-Depot an der Trennstation für Rohmaterialien und Problemabfälle (GAD) realisiert. Es handelt sich um ein großes PSL-Depot mit zwei großen feuerfesten Abteilen. In der Mitte befindet sich ein großer Sortierbereich mit Lichtstraße, in dem die Mitarbeiter die angelieferten Problemabfälle sortieren und anschließend in den Räumen sicher lagern können. GAD entschied sich, die Außenseite des PSL-Depots mit FSC-zertifiziertem, nachhaltigem Holz zu verkleiden.

Das flache Betondach ist tragfähig genug, um Sonnenkollektoren zu tragen. Bevor der Neubau beginnen konnte, demontierte und entfernte Modulo zunächst das alte PSL-Depot. Auch vorbereitende Tiefbauarbeiten wurden durchgeführt. 

Herr Henk Nagel, Rohstoff- und Abfallberater der GAD: "Wir haben von guten Erfahrungen mit Modulo gehört. Darüber hinaus hat sich das Konzept des Bauens mit Standard-U-Elementen aus Öko-Granulat am Markt mehr als bewährt. Weil dies das PSL-Depot sowohl nachhaltig als auch zukunftssicher macht, war Modulo die logischste Wahl".

« Zurück zu: Übersicht