Leiderdorp (NL)

Das PSL-Depot ist praktisch eingerichtet. Es verfügt über zwei große feuerfeste Abteile und einen großen Sortierbereich mit einer Überdachung an der Vorderseite, wo die Besucher ihre Problemabfällen/Problemstoffen auf dem Sortiertisch ablegen können. Der Einsatz von doppelten feuerbeständigen Schiebetüren ist eine kluge Wahl. Das spart Platz und schafft einen großen Sortierbereich. Über dem Vorsortier- und Lagerbereich wurde eine opalweiße Lichtstraße als Überdachung angebracht.

8 Arbeitstage wurden benötigt, um das PSL-Depot vor Ort zu realisieren. Ein Tag wurde benötigt, um das alte PSL-Stahldepot zu demontieren, vorbereitende Tiefbauarbeiten durchzuführen und das neue Betondepot zu installieren. In den verbleibenden 7 Tagen wurde es weiter aufgebaut und eingerichtet. Der Prozess ist standardisiert, und die Baugeschwindigkeit bedeutet, dass es nur minimale Behinderungen auf dem Wertstoffhof gibt.

Das KCA-Depot ist zirkulär! Die modularen, betonierten Abteile werden mit Öko-Granulat (abgerissene Asphaltstraßen) hergestellt. In der Zukunft kann das Depot leicht angepasst, verschoben oder, falls gewünscht, in einen neuen Wertstoffhof integriert werden.

Die Gemeinde Leiderdorp führte für dieses Projekt ein Ausschreibungsverfahren durch, bei dem der niedrigste Preis den Auftrag erhielt.

« Zurück zu: Übersicht