Fachtagung Wertstoffhof 2020 in Augsburg im LfU Bayerisches Landesamt für Umwelt

Unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz in Kooperation mit der Ia GmbH und dem Frauenhofer Umsicht Institut wurde die Studie WSH2020 erstellt. Die Modulo Werstoffhöfe GmbH war hier Initiator und Sponsor einer Datenerhebung die von 52 Landkreisen, 16 kreisfreien Städten sowie weiteren 28 kreisgebundenen Städte und Gemeinden erhoben wurde.

Diese Kommunen repräsentieren 70 % der bayerischen Bevölkerung mit zusammen über  1.120 Wertstoffhöfen. Es konnte ein Vielzahl von Erkenntnissen aus der Studie gewonnen werden aus allen Bereichen in, um und rund der bayerischen Wertstoffhöfen.

Zu der Tagung Fachtagung und der Vorstellung der Ergebnisse aus dieser Erhebung waren über 200 Teilnehmer aus Bayern und weiteren Bundesländern erschienen. Modulo präsentierte sich mit einem Stand und hatte zwei eigenen Vorträge. Der Geschäftsführende Gesellschafter Herr Ron van Ommeren referierte über: Zero Waste, mehr als eine Vision.

« Zurück zu: NEWS