Neuerungen bei Modulo

Modulo hat eine Reihe von interessanten Neuerungen.
Fassade aus gebrauchtem Holz: Dieser Wertstoffhof wurde vor kurzem eröffnet. Bei dem Entwurf wurden die modularen Betonelemente so gewählt, dass sie mit gebrauchtem Holz verkleidet wurden.



 

Container unter dem hohen Podest
Auf dem Podest gibt es Einwurfsäulen, an denen die Bürger ihre Abfallfraktionen einwerfen können. Der deponierte Abfall fällt dann in die Presscontainer. Die Presscontainer befinden sich teilweise unter dem Podest, statt wie sonst üblich neben dem Podest. 

 

Wassertanks unter der Rampe des Podestes
Es ist  möglich, über dem Dach gesammeltes Regenwasser zu speichern, zum Beispiel für einen Grauwasserkreislauf. Dies geschieht in großen Tanks.  Die Wassertanks können unter der Rampe des Modulo-Podestes platziert werden. Das Wasser kann dann für Kehrmaschinen oder zur Reinigung des Podestes usw. verwendet werden.

 

« Zurück zu: NEWS