VKU Landesgruppe Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland / 21. und 22. September in Neunkirchen

Ein neuer Wertstoffhof für Ihre Gemeinde? Besuchen Sie uns am 21. und 22. September in Neunkirchen (Saarland) auf der Jahresfachtagung der VKU Landesgruppe Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland.

Modulo zählt bereits zahlreiche Kommunen in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland (sowie im gesamten Rest Deutschlands) zu unseren Kunden. Wir bieten umfassende Beratungsdienstleistungen rund um das Thema zirkuläre Wertstoffhöfe an und realisieren diese Projekte auch.

Wir laden Sie herzlich ein, uns während der Jahresfachtagung an unserem Stand in Neunkirchen zu besuchen, wo wir Ihnen gerne unseren Ansatz zur Machbarkeitsstudie erläutern.

Die Machbarkeitsstudie von Modulo: Der Kern unserer Beratungsdienstleistungen:
Unsere Machbarkeitsstudie konzentriert sich darauf, die Realisierbarkeit eines Wertstoffhofs an seinem aktuellen Standort oder einem neuen Standort zu bewerten. Dabei legen wir besonderen Wert auf die Planung von Verkehrsflüssen, die Trennung von Betriebsverkehr und Besucherverkehr sowie verschiedene Podestvarianten.

 

Der Prozess zur Schaffung Ihres neuen Wertstoffhofs

Nach der schriftlichen Auftragserteilung führen wir vor Ort auf dem bestehenden Wertstoffhof eine Inventarisierung durch.
Auf Basis dieser Bestandsaufnahme und der Anforderungen des Auftraggebers an den neuen Wertstoffhof fertigen wir eine erste Skizze an, die mit dem Auftraggeber besprochen wird. Dieser Entwurf wird nach Prüfung durch den Auftraggeber verfeinert und dient als Grundlage für den abschließenden Bericht.

In diesem Bericht, der Machbarkeitsstudie, wird der Entwurf mit den Ausgangspunkten, den festgestellten Engpässen, der Ist-Soll-Situation und der Kostenschätzung zusammengefasst und der weitere Prozess dargelegt.

 

Besuchen Sie uns in Neunkirchen oder nehmen Sie gerne telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns auf für weitere Informationen.

« Zurück zu: NEWS