ZIRKULARES DEPOT FÜR PROBLEMABFÄLLE IN NISSEWAARD (NL)

Momentan wird ein neues zirkulares Modulo-Depot für Problemabfälle auf dem neuen Wertstoffhof in Nissewaard gebaut. Das Depot wurde aus Öko-Granulat gefertigt. Diese sekundären Grundstoffe (wie beispielsweise gebrauchter Autobahnasphalt) ersetzen Sand und Kies. Während der Produktion und des Baus des Depots wird für eine möglichst geringe Umweltbelastung gesorgt.

Mehr lesen »

DEUTSCHER BRANCHENVERBAND VKU (ABFALL/RECYCLING) AUF ARBEITSBESUCH

Der deutsche Branchenverband VKU, Sparte Abfallwirtschaft und Stadtreinigung VKS, hat dem niederländischen Abfall- und Grundstoffsektor einen zweitägigen Arbeitsbesuch abgestattet. Dabei sollten Kenntnisse und Erfahrungen ausgetauscht werden. Zusammen mit dem NVRD (der niederländische Branchenverband) und verbundenen Recycling-Partnern wurden Innovationen in Bezug auf Recycling, Kreislaufwirtschaft und Entwicklungen bei der Einsammlung geteilt.

Mehr lesen »

BESTEHENDE DEPOTS FÜR PROBLEMABFÄLLE VERLAGERT

Im Jahr 2014 hat Modulo Depots für Problemabfälle in Almere errichtet. Heute wurden die alten Depots auf einen Lkw verladen und im nächsten Jahr werden sie in die neue Upcycle-Plattform in Almere integriert. Ein gutes Beispiel für die Flexibilität des Modulo-Konzepts und die Vorteile einer Kreislaufwirtschaft. Und ein Gewinn für die Gemeinde, da man keinen Desinvestitionsverlust erleidet. 

Mehr lesen »

NEUER MITARBEITER: PAUL VERHOEVEN, BERATER FÜR WERTSTOFFHÖFE

Zum 01. August 2016 tritt Paul Verhoeven seine Steller als Berater für Wertstoffhöfe bei Modulo an. Davor war er Manager Materials bei der Van Gansewinkel Group und hat er bei ARCADIS Wertstoffhöfe entworfen und realisiert. Paul erzählt: „Modulo Wertstoffhöfe ist die Partei, die in Bezug auf Wertstoffhöfe am fortschrittlichsten und am innovativsten ist. Daneben hat sich Modulo vollständig auf das Entwerfen und Realisieren von Wertstoffhöfen spezialisiert. 

Mehr lesen »

MODULO: BOTSCHAFTER FÜR „NIEDERLANDE CIRCULAR HOTSPOT“

„NIEDERLANDE CIRCULAR HOTSPOT” ist eine Initiative von Circle Economy, SER, INSID und DELTA Development Group in Zusammenarbeit mit RVO. Ein ambitioniertes Programm, das unter anderem aus dem Empfang von Handelsmissionen, Besuchen von realisierten zirkularen Projekten und der Errichtung eines Inspirations- und Ausstellungsraumes in der Schiphol-Region besteht. Zusammenarbeit hin zur Kreislaufwirtschaft. 

Mehr lesen »

HYBRID-WERTSTOFFHOF IN UTRECHT (NL) ERÖFFNET

Heute wurde der erneuerte Wertstoffhof in Utrecht eröffnet. Die neue Abfalltrennungsstation unterstreicht die Ambitionen der Gemeinde Utrecht, zu einer Kreislaufwirtschaft zu gelangen, in der Materialien aus Abfällen erneut verwendet werden. Modulo hat die erhöhte zirkulare Plattform geliefert. Diese Plattform ist aus flexiblen Elementen (nicht erdgebunden und nagelfest) aufgebaut, wodurch sie jederzeit problemlos verlagert und/oder angepasst werden kann. Die modulare Plattform kann zu 100 % wiederverwendet werden. Die Betonelemente wurden aus sekundären Grundstoffen gefertigt. 

Mehr lesen »

KONTAKTDATEN

Modulo Wertstoffhöfe GmbH

Adresse
Eschstraße 111
48703 Stadtlohn


Telefon +49 (0) 2102 / 420 840
.(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen)

Geschäftsführer Ronald van Ommeren

Amtsgericht Coesfeld HRB 13294
Ust-ID DE277770274

Partner von
Modulo Béton Group

HABEN SIE FRAGEN ODER MÖCHTEN SIE SICH FÜR UNSEREN NEWSLETTER ANMELDEN?